BWA- Möge ein Vogel mit dir sein !!!



  Startseite
    Vogelweisheit der Woche
    Aktionen und Tipps
    Vogel des Monats
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/bwa-site

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  CrazyChissy
 
neues Headerbild

Falls ihr es bemerkt habt oben links befindet sich jetzt ein Bild von einer Möwe dieses wurde bei der Vogelexkursion in Kühlungsborn gemacht.
Wir haben das Foto gewählt, weil wir finden, dass es die Vögel und ihre Bestimmung mit am besten ausdrückt.
Wir hoffen es gefällt euch!

Mfg

bwa
9.9.06 13:09


was neues

So jetzt hat sich auch das layout unseres blogs geändert. Es ist alles etwas schlichter geworden, aber auch besinnlicher! Naja mal sehen ob noch was verändert wird!

MfG

bwa

10.9.06 18:26


neu³

Es gibt eine neue Rubrik:

 „ Vogelweisheit der Woche“ !!!

MfG

bwa

12.9.06 18:45


1. VdW 06

So es ist so weit heute gibt es die erste Vogelweisheit der Woche! Wir werden mit einem alten klassischen Sprichwort beginnen:

"Der frühe Vogel fängt den Wurm."  
"The early bird catches the worm."                                

bwa

 

13.9.06 16:24


Vogel des Monats September 06

Silbermöwe (engl. Herring Gull)

Wissenschaftlicher Name: Larus argentatus        Zählt zu: Neukiefervögel

Aussehen: - Gefieder ist weiß  - die Flügeloberseite ist hellgrau        - die Flügelspitzen sind schwarz        - Schnabel hat unten vorne eine roten Punkt             - ♀ und ♂ unterscheiden sich nicht in der Gefiederfärbung     

Größe: bis 60 cm groß                         Gewicht: bis 1,5 kg            Alter: bis 32 Jahre  

Lebensraum: häufig an den Küsten von Mitteleuropa und Nordeuropa und nur selten im Binnenland                                                                                                                                                 -Häufigste Möwenart der europäischen Küsten

Natürliche Feinde: Greifvögel, Haie und Landraubtiere

MfG 

bwa

PS.: Das Foto oben wurde bei der Vogelexkursion im Sommer in Kühlungsborn gemacht!

15.9.06 17:53


Neuer Auftrag

Hallo meine Vogelfreunde, wie ihr sicherlich wisst ist es von größter Wichtigkeit, dass man die Vogelarten der ganzen Welt erforscht und untersucht.
Deshalb macht sich die bwa-crew auf den Weg nach Italien, genauer gesagt in die Nähe von Rom.
Natürlich werden wir wieder unsere Erlebnisse und Erfahrungen auf unseren Blog wieder mitteilen.
Bis dahin Schützt unsere Vögel
bwa
17.9.06 11:12


VdW (39.Woche 06)

Nun ist es wieder soweit:
„Jeder Vogel singt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.“

Mfg

bwa
24.9.06 15:41


Infos zur Romexpedition

Also wir müssen ehrlich gestehen, dass unsere Vogelforschungen etwas untergegangen sind und es deswegen nur dieses Bild von Tauben auf dem Platz beim Vatikan gibt.
Wir haben aber nicht faul in der Sonne gelegen sondern geholfen eine Familie wieder zu vereinen. Ja es ist war die Familie K ist durch unsere Hilfe wieder eine richtige Familie! Aber damit ist noch nicht alles getan! Wir alle müssen helfen, damit dies auch so bleibt! Also wenn ihr irgendwelche Ratgeber oder selbst ein paar Tipps habt dann lasst sie uns zukommen!
Sonst möchten wir noch alle warnen die nach Rom fahren wollen: Esst auf keinen Fall bei Tudini! Das ist in der Nähe von Termini und das Essen ist sehr sehr speziell!

Noch ein paar weitere Tipps:
- wenn eure Busfahrer Didi und Igor heißen dann verlasst besser den Bus
- es ist unmöglich in Italien einen ordentlichen Kaffee zu bekommen also versucht es gar nicht erst
- erwartet nicht zu viel, wenn ihr „Früchte der Saison“ bestellt
- passt auf jeden Fall auf die klauenden Zigeuner auf
- Klimaanlagen im Bus sind auf die Dauer echt scheiße da sie einen total krank machen

Das wars fürs erste.

MfG

bwa
26.9.06 17:29


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung